Das Buch zur Zeitenwende: Erfindet Euch neu!

Eine Liebeserklärung an die vernetzte Generation

von Michel Serres.

SerresMein Freund Thorsten hat mir die Lektüre empfohlen. Da wäre endlich mal ein dünnes Buch, in dem das Wichtigste zur Zeitenwende drin stände.

Schlag auf Schlag, ganz präzise, ohne viel Gelabere! Sensationell!

Gestern habe ich das Buch “Erfindet Euch neu” bekommen und dann gleich in einem Rutsch durchgelesen. Und in einer Stunde das ganze Buch verschlungen, weil es so spannend war.

Der Thorsten hat Recht gehabt. Immer wieder steht da in kurzen Sätzen – viele davon eines eigenen Zitats oder eines Tweet würdig – so ziemlich genau das, was ich empfinde. Da ich das Buch einfach zu schnell gelesen habe, plane ich einen zweiten Durchgang

Erschienen ist das Büchlein übrigens in der edition suhrkamp als Taschenbuch.

RMD

P.S.
Wer gleich kaufen will, hier der “Amazon Affiliate Link“.

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Suche

Kategorien
  • Englisch
  • Deutsch

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Auf leisen Sohlen ins Gehirn.

Auf leisen Sohlen ins Gehirn.

Welcher zynische Witzbold hat uns, "die kriminellste Gattung auf dem Planeten", die wir aus reinem Egoismus unsere eigene Existenz zerstören,…
Leseproben.

Leseproben.

Selten habe ich ein so spannedes und abwechlungsreiches Buch zur philsophischen Ethik gelesen. Hier ein paar Kostproben.

RUPERT LAY LESEBUCH

Die Ethik der Biophiolie für Entscheiden und Handeln.[:en]Die Ethik der Biophilie für Entscheiden und Handeln.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche