UTB #53 – Livorno

Die Nacht im Schlafwagen von Karfreitag auf Karsamstag war gut, ging aber um 5:45 zu Ende. Der Anschlusszug von Florenz nach Livorno fuhr pünktlich ab – in Florenz.

In Livorno hatte er dann fast eine halbe Stunde Verspätung, bei einer Fahrtzeit von 1, 5 Stunden. Man fühlt sich wie zu Hause …

So ist die geplante Fähre von Moby Lines um 9:00 pünktlich und ohne uns in Richtung Korsika abgedampft.

Das macht uns aber nichts, weil wir in der Sonne sitzen und Italien inklusive des ersten Espressos genießen.

Um 13:30 geht das nächste Schiff nach Bastia. Das ist zwar von der Konkurrenz, den corsica ferries. Die Tickets sind schon gekauft. Sie haben einfach für 2 Menschen und 2 Fahrräder 76 Euro gekostet. Reisen ist teuer.

Die Fahrkarte für die beiden Räder von Florenz nach Livorno übrigens zusammen 7 EURO. Mühsam am Automaten der FS in Firenze erstanden. Und nicht nur die “Druckfase” (italienische Lokalisierung des Fahrkatendruckprozesses, keine neue deutsche Rechtschreibe) am Automaten hat  lange gedauert. Da sind die DB-Fahrkarten-Automaten doch schneller. Dafür sind dort die Fahrkarten teurer.

Wie man sieht, sind wir trotz des kleinen Missgeschicks bester Laune und freuen uns, dass wir die nächsten 8 Tage per Rad durch Korsika sausen dürfen. Bergauf und Bergab!

Und wie immer, werde ich versuchen, täglich mein Urlaubstagebuch weiterzuführen.

RMD

P.S.
Dieser Beitrag ist übrigens der 1001. in IF-Blog.de!

Und die Bilder hat die Barbara fotografiert. Während sie sich sonnt, mache ich meine E-Mails und schreibe ein wenig.

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Suche

Kategorien
  • Englisch
  • Deutsch

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Was sind die Ursachen für "Thüringen"?

Was sind die Ursachen für "Thüringen"?

Nur noch ein Viertel der Menschen hat in Thüringen bürgerliche Parteien gewählt. Diese sitzen auf dem hohen Ross.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche