Umfrage zu Piraten-Partei (IF-Blog)

Ich schließe hiermit die letzte der laufenden Umfragen:

Die Piratenpartei steht für mich für …

  • Meinungsfreiheit und Schutz vor Zensur (52%, 44 Stimmen)
  • eine Protestpartei (29%, 24 Stimmen)
  • Schutz vor geheimen Onlinedurchsuchungen (8%, 7 Stimmen)
  • Computerkriminalität zu legalisieren (6%, 5 Stimmen)
  • Erneuerung des Patent – und Urheberrechts (5%, 4 Stimmen)

Stimmen gesamt: 84

Ist doch interessant: Mehr als die Hälfte der Abstimmenden bewerten die Piraten recht positiv – durchaus im Sinne von wichtigen demokratischen Forderungen.

Umfragen, die wir ja in denglisch in unserem neuen Schland ganz einfach Polls nennen, werde ich auch weiterhin in IF-Blog machen. Ab jetzt werde ich die “Polls” vor allem dazu nutzen, die Wünsche von IF-Blog-Lesern besser kennen zu lernen. Und ich werde immer nur noch einen “Poll” gleichzeitig laufen lassen.

Ich beginne mit einem Vorschlag von HPK, der sich Rückmeldungen zu seinen Buchbesprechungen wünscht.

Vielen Dank fürs Mitmachen bei unseren Umfragen!

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Suche

Kategorien
  • Englisch
  • Deutsch

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Auf leisen Sohlen ins Gehirn.

Auf leisen Sohlen ins Gehirn.

Welcher zynische Witzbold hat uns, "die kriminellste Gattung auf dem Planeten", die wir aus reinem Egoismus unsere eigene Existenz zerstören,…
Was sind die Ursachen für "Thüringen"?

Was sind die Ursachen für "Thüringen"?

Nur noch ein Viertel der Menschen hat in Thüringen bürgerliche Parteien gewählt. Diese sitzen auf dem hohen Ross.
Widersprüche bei der Widerspruchslösung

Widersprüche bei der Widerspruchslösung

Das ganze Gesundheitssystem muss neu gedacht werden.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche