PM Camp und Leitsätze

Wer PM Camp nicht kennt, der suche einfach nach #pmcamp ! Der letzte Artikel zu #pmcamp in IF-Blog findet sich hier.

Aus dem ersten PM Camp 2011 in Dornbirn heraus ist eine “Bewegung” entstanden. In unregelmäßigen Abständen berichte ich in IF-Blog von und zu PM Camp und unterstütze #pmcamp nach Kräften.

*

Das “Kernteam” des PM Camp hat im März dieses Jahres wieder in Dornbirn an der Vision gearbeitet, viele gute PM Camps in DACH und später vielleicht auf der ganzen Welt zu veranstalten. Es war ein sehr konstruktives Treffen, auf dem wir schnell und gründlich unsere Werte, unsere Aufgabe und unsere Mission festgelegt haben.

Das Meeting selbst war genauso faszinierend wie das PM Camp 11 in Dornbirn (#pmcamp11) und das PM Camp 12 in Wien (#pmcamp12vie).

Heute berichte ich die gefundenen Leitsätze, die wir als Maß unseres Handelns festgelegt haben:

“Menschen sind keine Ressourcen!”
(Es geht um Menschen, nicht um Ressourcen)

„Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst!“
(Goldene Regel)

“Entfalte Dein Leben und hilft mit, das Leben anderer in möglichst vielen Dimensionen zu entfalten!”
(Biophilie)

“Future is female!”
(Frauen und Männer wirken gemeinsam zusammen)

Ja – was soll ich sagen? Alle vier Sätze gefallen mir!

Um so mehr freue ich mich, dass ich letzte Woche mit einem Freund in Zürich zusammen gesessen bin. Der möchte mit seinen Partnern jetzt auch in der Schweiz das erste PM Camp durch führen. Wahrscheinlich in oder um Zürich herum. Als Namen möglicher Orte sind da Winterthur und St. Gallen gefallen. So freue ich mich jetzt schon auf #pmcamp2013ch (oder so ähnlich).

Und bei InterFace wollen wir im Herbst auch etwas machen. Ein PM Camp in München schaffen wir dieses Jahr noch nicht. Aber so als Vorbereitung für #pmcamp13muc werde ich versuchen, im Herbst 2012 eine Veranstaltung zu organisieren:

“PM Camp trifft München (PM Camp meets Munich)

Mit dem Motto “Best of PM Camp”. Das ganze im Rahmen eines fachlichen IF-Forum für unsere Freunde und Partner.

Und wer weiß – vielleicht finde ich dann ein paar Unterstützer für das PM Camp 2013 München? Wäre doch ganz toll!

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Suche

Kategorien
  • Englisch
  • Deutsch

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Werbung - Für Gründer!

Werbung - Für Gründer!

An Euch "crazy ones": Wenn Ihr ein Unternehmen aufbauen wollt, dann investiert einen Teil Eurer Zeit für die Formulierung eines…
Entscheidungslehre (Unternehmertagebuch #131)

Entscheidungslehre (Unternehmertagebuch #131)

Nicht der Mitarbeiter muss dem Chef reporten, sondern der Chef muss am Leben des Mitarbeiters teilhaben.
Wie macht man einen Vortrag?

Wie macht man einen Vortrag?

Ich muss aufpassen, dass ich nicht so dumm bin, wie mein Controling System glaubt dass ich bin.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche