Olivenöl

Am Freitag hatten wir gemeinsam mit einem sehr gut befreundeten Ehepaar einen schönen Abend. Wir sprachen auch über Reise- und Urlaubserfahrungen.

Wir kommen auf Olivenöl. Beide haben wir es von besonderen Orten im Mittelmeerraum in  größeren Mengen mit nach Deutschland gebracht.

Und bei beiden Familien geht es zur Neige.

🙂 Es wird also Zeit für den nächsten Urlaub.

Dann reden wir von der gemeinsam erlebten Vergangenheit, die schon so lange zurück liegt. Reden über die alten Zeiten …

Und uns fällt ein, wie die Deutschen damals zurück aus dem Italienurlaub fast immer geklagt haben, wie schlimm es gewesen wäre, dass dort alles Essen immer mit Olivenöl zubereitet worden wäre.

Und wie das doch zu Beschwerden aller Art geführt hätte …

🙂 So ändern sich die Dinge.

RMD

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Suche

Kategorien
  • Englisch
  • Deutsch

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Caro - schnell und dünn...

Caro - schnell und dünn...

Ja - wer genügend schnell unterwegs ist, bleibt für andere immer jung und schlank. Sogar Caro scheint das begriffen zu…
Was sind die Ursachen für "Thüringen"?

Was sind die Ursachen für "Thüringen"?

Nur noch ein Viertel der Menschen hat in Thüringen bürgerliche Parteien gewählt. Diese sitzen auf dem hohen Ross.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche