Diskussion Dr. Haszprunar als Video (IF-Forum 2011)

Noch ein Video vom zweiten IF-Forum 2011 (Diskussion)

Jetzt ist auch die Diskussion im Anschluss an den Vortrag von Prof. Dr. Gerhard Haszprunar als Video verfügbar:

Evolution oder Schöpfung? Versuch einer Synthese

Unser Filmpartner Friedrich Lehn war von dieser Diskussion so begeistert, dass er mir das Video mit kurzen Bemerkung gesendet hat “Weils so gut war!”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Viel Spaß beim Anschauen!

Im dritten IF-Forum rund um

Mensch&Wissen(schaft) – Wie Menschen Wissen schaffen!

wird voraussichtlich Dr. habil Walter Riess von IBM Zürich sprechen. Termin und Thema des Vortrags werde ich zeitnah veröffentlichen.

Dr. Gillessen hat im ersten Vortrag über den langen Zeitraums vom Urknall bis heute gesprochen (zum Video). Dr Haszprunar hat über den vergleichsweise kurzen Moment der menschlichen Evolution reflektiert (zum Video). Zum Abschluss der Reihe wird es um “Wissen heute” gehen.

🙂 Und 2012 brechen wir zu neuen Ufern auf!

RMD

P.S.
Prof. Dr. Haszprunar kann man auch “live” hören. Das ist natürlich noch besser als das schönste Video. Dazu bietet er eine ganze Reihe von Themen in IF-AGORA an. Einfach mal vorbei schauen und ein wenig herum schnuppern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Suche

Kategorien
  • Englisch
  • Deutsch

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Frohe Weihnacht!

Programm und Daten sind immer nur viele Einsen und Nullen, letzten Endes eine natürliche Zahl.

RUPERT LAY LESEBUCH

Die Ethik der Biophiolie für Entscheiden und Handeln.[:en]Die Ethik der Biophilie für Entscheiden und Handeln.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche