Die Macht des Teilhabens

Hier ein Artikel zur Macht des Teilhabens (508 Downloads) . Er wurde mir von Jowi gesendet.

In diesem Interview mit Roland Roth geht um um die neuen Protestbewegungen, um die Weisheit der Vielen und der Wunsch nach mehr Partizipation. Das sehe ich als modernes Leitmotiv der Internetkultur, obwohl es einen uralten Gedanken enthält: Kluge Entscheidungen durch die Beteiligung aller Bürger zu treffen- dies schon als Grundidee der attischen Demokratie.

RMD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Suche

Kategorien
  • Englisch
  • Deutsch

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...
Bye bye Frieden.

Bye bye Frieden.

KRIEG 2020: Die stillende Mutter am Bildschirm im Home-Office steuert die Drohne, die irgendwo auf der Welt unsere Feinde vernichtet.
Wie schützen wir uns vor Katastrophen?

Wie schützen wir uns vor Katastrophen?

Man braucht ein Unternehmen für die Vorsorge und die Bekämpfung vor Epidemien. Keine akademische Behörde.
Caro - schnell und dünn...

Caro - schnell und dünn...

Ja - wer genügend schnell unterwegs ist, bleibt für andere immer jung und schlank. Sogar Caro scheint das begriffen zu…
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche