“About the About” – oder “Über uns” oder auch “Das Wort zum Sonntag :-) “

if_button250x112Mit dem “About” ist es gar nicht so einfach, obwohl so ein “About” für einen Blog sehr wichtig ist. Und es ist wichtig – auch für uns selbst – ab und zu das Selbstverständnis zu reflektieren und zu überprüfen. Deshalb hier ergänzend zum About von IF-Blog ein “extended about“:

Wir sind ein Team, dass über kompatible Werte verfügt. So sind wir

  • für Vernunft und Mut und gegen Dummheit und Angst
  • für den Einsatz des gesunden Menschenverstands und Widerstandsfähigkeit gegen Dogmen und Vorurteile
  • für Freiheit und gegen Zensur
  • für Zivilcourage und Toleranz und gegen Feigheit und Ignoranz
  • Für Autonomie und gegen Zwang
  • Für Frieden und gegen Gewalt
  • Für Anstand und Achtsamkeit und gegen Rücksichtslosigkeit
  • Für Teams und Cluster und gegen Isolation und Vereinsamung

🙂 Könnte ja fast ein Parteiprogramm sein!

So lasst uns nachdenken, bevor wir brüllen. Und gemeinsam gewinnen. Genauso wichtig ist es uns aber, dass wir so in den unendlichen Welten des Internets dabei sein können, wahnsinnig viel Neues lernen und vor allem so richtig Spaß bei der Sache haben.

RMD
(im Namen des Teams)

Share on twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Suche

Kategorien
  • Englisch
  • Deutsch

Aktuelle Umfrage

Wie würden Sie die EURO-Krise meistern?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Mein digitaler Alltag.

Jetzt mach ich 50 Jahre IT - und bin im Haushalt eine 4.0 - Pflaume.
SUCHE
Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche